Manuel-diwosch-Workshop-ga4

Tracking mit Google Analytics 4: Workshop mit Manuel Diwosch

Am und 22. und 23. Februar leitete Geschäftsführer Manuel Diwosch einen 2-tägigen Workshop bei der Agentur WIR in Innsbruck.

Das Thema: Tracking und E-Commerce-Tracking mit Google Analytics 4 (GA4).

Wie lief der Workshop ab? Wie lautet das Fazit von Manuel? Das erfahren Sie hier.

Wie war der Workshop aufgebaut?

Am ersten Tage habe ich mit den Teilnehmern die Theorie durchbesprochen. Durch die trockene Theorie muss man beim digitalen Marketing-Controlling leider durch…

Tag zwei war dann zum Üben da: Alle Teilnehmer mussten ein Shop-Tracking in GA4 aufsetzen.

Wie war die Resonanz?

Die Teilnehmerinnen fanden es offensichtlich richtig cool, da ein Tracking in diesem Umfang für sie neu war.

Auch die Interpretation von Daten und deren Stolpersteine fanden großes Interesse.

Es war bereits der zweite Workshop zu diesem Thema bei der Agentur WIR. Daher denke ich, dass der Workshop sehr gut ankam.

Was konntest du für dich persönlich mitnehmen?

Ich habe mich darüber gefreut, mit Branchenkolleginnnen im regen Austausch zu stehen. Alle Teilnehmerinnen waren wirklich mit Feuer und Flamme dabei und haben viele Fragen gestellt. Durch die Auseinandersetzung mit anderen Blickwinkeln konnte ich auch wieder ein paar Dinge klarer sehen.

Warum brauchen sie denn Google Analytics 4?

Das bisherige System Universal Analytics von Google wird mit 1. Juli 2023 eingestellt. Das bedeutet, ab diesem Zeitpunkt können keine Daten mehr damit erfasst werden.

Wer seine „Conversions“ (=Abschlüsse) – seien es nun Buchungen, Verkäufe, Anfragen, etc. – also noch tracken will, muss auf GA4 umsteigen. Um das neue Tracking richtig aufsetzen und die neuen Daten richtig interpretieren zu können, habe ich den Workshop für die Agentur WIR gemacht.

Sie haben noch kein Google Analytics 4 und wollen weiterhin Ihre Conversions tracken?

Dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Wir beraten Sie gerne in Sachen Tracking und übernehmen die fachgerechte Einrichtung von GA4.

Sie erreichen uns telefonisch (+43 512 327 880), per E-Mail (hallo@klickbeben.com) oder über das Kontaktformular (hier klicken).

Herzlichst

Laura Barbist

klickbeben-laura-barbist

Zu Lauras Aufgabenbereich als Junior Content Marketing Managerin gehören u.a. das Verfassen von Blogbeiträgen, Werbeschaltungen auf Google, Webseiten-Optimierungen, etc.

Mit ihrem Knowhow unterstützt die 26-jährige Tirolerin Kunden aus unterschiedlichen Branchen dabei, profitables Marketing zu betreiben.

Das sagen Kunden über uns

klickbeben-rysit

Diese Strategie funktioniert. Seit ich auf überzeugende Inhalte, SEO und SEA setze, bekomme ich auch Kundenanfragen über die Website. Klasse und vielen Dank!

Richard Schranz, Geschäftsführer, RysIT Consulting GmbH

klickbeben-formikon

Ich habe mit meinem Unternehmen schon sehr viel Geld für Marketing ausgegeben, doch erst seit dem wir die klickbeben Agentur beauftragt haben, zahlt es sich endlich richtig aus. Wir erhalten gezielte Anfragen über das Internet und können regelmäßig abschließen. Vielen Dank!

Andreas Tschigg, Geschäftsführer, formikon GmbH

klickbeben-steuerberatung-breit

Ich arbeite im B2B-Marketing mit Manuel Diwosch und klickbeben seit 2018 zusammen. Die Strategien bringen nachweislich regelmäßig Anfragen, die immer wieder zu guten Kundenbeziehungen mit großen Proejekten führen.

Thomas Breit, Geschäftsführer & Inhaber, Thomas Breit Steuerberatung

Ausgewählte Kundenbeispiele

Ihre Vorteile bei klickbeben

klickbeben-profi-icon<br />

Know-how direkt vom Profi

Geschäftsführer und Gründer Manuel Diwosch verfügt über 15 Jahre Expertise im digitalen Marketing. Er ist Amazon-Bestseller-Autor, dozierte bereits an Masterstudiengängen zweier Fachhochschulen für Marketing und ist gefragter Redner in Österreich und Deutschland.

klickbeben-content-marketing-interviews

Spezifische Marktkenntnisse

Als Agentur mit Spezialisierung auf B2B-Marketing und Strategien für den Fachhandel kennen wir diese Märkte genau. Wir wissen, was der Markt will und welche Methoden funktionieren. So bringen wir Ihnen top Ergebnisse und steigern Ihren Umsatz.

klickbeben-leistungen-icon

Alle Leistungen inhouse

Wir beschäftigen keine Freelancer oder zusätzliche Arbeitskräfte in Billiglohnländern. Unsere Fachkräfte sind vor Ort. Da wir alle Leistungen innerhalb unserer Webagentur in Innsbruck erbringen, haben wir kurze Kommunikationswege. Das erleichtert die Projektsteuerung und beschleunigt die Arbeitsprozesse.

klickbeben-ausgebildete-fachkraefte-icon

Einschlägig ausgebildete Fachkräfte

In unserem Standort in Innsbruck arbeiten hauptsächlich Vollzeit-Fachkräfte. Jedes unserer Team-Mitglieder hat ein einschlägiges Studium bzw. Ausbildung abgeschlossen. Zudem legen wir bei klickbeben einen großen Wert auf Weiterbildung: Das Team wird regelmäßig geschult, um auf dem aktuellen Stand der Branche zu bleiben.

Weitere Marketing Angebote bei klickbeben im Detail