Mein erster Firmenausflug mit klickbeben: Short-Trip nach Mallorca

Gerade einmal 1 Woche im Dienst bei klickbeben und schon ging es für mich nach „Malle“. Um den erfolgreichen Relaunch des Projektes W3Becca zu feiern, lud uns Chef Manuel zu einem Kurztrip nach Mallorca ein. Kein schlechter Start in ein neues Arbeitsverhältnis. Oder?

Nach einer recht ereignislosen Hinreise brachen wir zum Sightseeing auf, um dann anschließend etwas am Strand zu relaxen. Allerdings sorgte ein kleiner Wetterumschwung für eine spontane Planänderung. Denn nun zog es uns in die diversen Lokalitäten von Palma de Mallorca, wo wir den Tag mit reichlich Sangria begossen. Ein paar Tapas gab es allerdings auch noch dazu.

restaurant

Abends lud uns Manuel in ein edles Gourmet-Restaurant, wo wir ein exquisites mallorquinisches 8-Gänge-Menü in bester Lage schlemmen durften. Die ein oder andere Flasche spanischen Rotweines zum Abrunden des Erlebnisses durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Im Anschluss stürzten wir uns ins Nachtleben von Palma. Leider bestand dies nicht zuletzt covid-bedingt fast ausschließlich aus dem Besuch von diversen Irish Pubs. Denn der Rest der Lokale hatte bereits um 24 Uhr seine Tore geschlossen. Aber das tat der guten Stimmung in der Runde keinerlei Abbruch. Denn wo kann man besser bis in die späten Morgenstunden feiern als in einem Irish Pub? Longdrink um Longdrink und Shot um Shot wurde gekippt. Die Stimmung wurde immer ausgelassener.

Erst um 5 Uhr morgens schleppten wir uns langsam wieder zurück zum Hotel. Allerdings auch nicht ganz freiwillig, sondern nur deshalb, weil dann auch das letzte Pub seine Pforten schloss und uns höflich auf die Straße setzte. Reichlich angeheitert stolperten wir zurück ins Hotel. Beim Versuch meine Hose zu putzen habe ich dann wohl noch ein klein wenig das Hotelzimmer unter Wasser gesetzt, bevor ich vollkommen am Ende ins Bett krachte.

Das Aufstehen am nächsten Tag fiel dann wenig überraschend dem ein oder anderen (mich eingeschlossen) nicht mehr ganz so leicht. Bei strahlendem Sonnenschein und etwas verkatert brachen wir zurück nach Innsbruck auf.

flughafen

Immerhin war die Rückreise nicht völlig ereignislos, denn wir konnten Zeuge werden, wie die deutsche Polizei noch am Gate eine Frau festnahm, die mit uns im Flieger von Mallorca nach München gereist war. Wir fragen uns alle immer noch, was diese Dame wohl verbrochen hatte…?

Tja so viel dazu. Ich freue mich schon auf das nächste Firmen-Event und die möglicherweise damit verbundenen Eskapaden.

Autor: Michael Gassler

klickbeben-redaktion-profilbild

Die klickbeben Redaktion besteht aus Experten rund um das Thema Online Marketing. Unser Ziel: Wir möchten Ihnen Einblick sowie Tipps zu Themen wie E-Mail Marketing, Marketing Theorie, SEO, Social Media Marketing, Suchmaschinenwerbung und vielem mehr geben. Außerdem möchten wir Ihnen immer wieder kleine Einblicke in unseren spannenden Agenturalltag und somit Einblick hinter unsere Kulissen bieten.

Wer schreibt hier?

klickbeben-wer-schreibt

Hallo, mein Name ist Manuel Diwosch. Ich bin Gründer und Geschäftsführer von klickbeben. Gemeinsam mit meinem Team veröffentlichen wir hier Blogbeiträge rund um das Thema Online Marketing. Und natürlich gibt es auch Einblicke hinter die Kulissen von klickbeben. Unser Ziel: Wir möchten Ihnen helfen, die Welt des digitalen Marketings und uns bei klickbeben besser zu verstehen.

Das sagen Kunden über uns

klickbeben-rysit

Diese Strategie funktioniert. Seit ich auf überzeugende Inhalte, SEO und SEA setze, bekomme ich auch Kundenanfragen über die Website. Klasse und vielen Dank!

Richard Schranz, Geschäftsführer, RysIT Consulting GmbH

klickbeben-formikon

Ich habe mit meinem Unternehmen schon sehr viel Geld für Marketing ausgegeben, doch erst seit dem wir die klickbeben Agentur beauftragt haben, zahlt es sich endlich richtig aus. Wir erhalten gezielte Anfragen über das Internet und können regelmäßig abschließen. Vielen Dank!

Andreas Tschigg, Geschäftsführer, formikon GmbH

klickbeben-steuerberatung-breit

Ich arbeite im B2B-Marketing mit Manuel Diwosch und klickbeben seit 2018 zusammen. Die Strategien bringen nachweislich regelmäßig Anfragen, die immer wieder zu guten Kundenbeziehungen mit großen Projekten führen.

Thomas Breit, Geschäftsführer & Inhaber, Thomas Breit Steuerberatung

Ausgewählte Kundenbeispiele

Ihre Vorteile bei klickbeben

klickbeben-profi-icon<br />

Know-how direkt vom Profi

Geschäftsführer und Gründer Manuel Diwosch verfügt über 15 Jahre Expertise im digitalen Marketing. Er ist Amazon-Bestseller-Autor, dozierte bereits an Masterstudiengängen zweier Fachhochschulen für Marketing und ist gefragter Redner in Österreich und Deutschland.

klickbeben-content-marketing-interviews

Spezifische Marktkenntnisse

Als Agentur mit Spezialisierung auf B2B-Marketing und Strategien für den Fachhandel kennen wir diese Märkte genau. Wir wissen, was der Markt will und welche Methoden funktionieren. So bringen wir Ihnen top Ergebnisse und steigern Ihren Umsatz.

klickbeben-leistungen-icon

Alle Leistungen inhouse

Wir beschäftigen keine Freelancer oder zusätzliche Arbeitskräfte in Billiglohnländern. Unsere Fachkräfte sind vor Ort. Da wir alle Leistungen innerhalb unserer Webagentur in Innsbruck erbringen, haben wir kurze Kommunikationswege. Das erleichtert die Projektsteuerung und beschleunigt die Arbeitsprozesse.

klickbeben-ausgebildete-fachkraefte-icon

Einschlägig ausgebildete Fachkräfte

In unserem Standort in Innsbruck arbeiten hauptsächlich Vollzeit-Fachkräfte. Jedes unserer Team-Mitglieder hat ein einschlägiges Studium bzw. Ausbildung abgeschlossen. Zudem legen wir bei klickbeben einen großen Wert auf Weiterbildung: Das Team wird regelmäßig geschult, um auf dem aktuellen Stand der Branche zu bleiben.

Weitere Marketing Angebote bei klickbeben im Detail