michael-gassler-mein-erster-monat-bei-klickbeben

Mein erster Monat bei klickbeben in Innsbruck – intensiv und lehrreich

Nach etlichen Jahren in einer Innsbrucker Werbeagentur war für mich die Zeit reif für eine neue Herausforderung. Diese suchte und fand ich bei der Webagentur klickbeben. Im Fokus stand für mich dabei Weiterbildung und Weiterentwicklung. Ich musste raus aus meiner Komfortzone, rein in etwas Unbekanntes. Ich wollte persönlich wachsen und meine Kompetenz im Online-Marketing erweitern.

Ich konnte zuvor schon ein wenig Erfahrung in einer Online-Marketing-Agentur sammeln. Parallel dazu studiere ich auch noch berufsbegleitend Marketing- und Verkaufs-Management. Nicht zuletzt deswegen dachte ich, dass ich über ein solides Grundwissen im Marketing verfüge. Ich wurde schnell auf den Boden der Realität zurückgeholt. Denn mein Chef Manuel ist ein wandelndes Online-Marketing-Lexikon. Bei ihm bleibt keine Frage unbeantwortet. Grundwissen allein ist ihm niemals genug. Sein ambitioniertes Ziel ist, dass alle im Team ein ähnliches Know-How-Level wie er erreichen. Der Weg dahin ist allerdings etwas steiniger als ich zunächst annahm.

Arbeiten bei klickbeben – Kein Tag ohne neuen Input

Es vergeht praktisch kein Tag, an dem ich nicht etwas Neues lerne. Seien es die Regeln für das Schreiben guter Texte, das korrekte Einbinden von Tracking auf einer Webseite, die richtige Handhabung von Google Ads-Kampagnen oder die Entwicklung einer sinnvollen Informations-Architektur. Bei klickbeben gibt es regelmäßig interne Schulungen, die darauf abzielen das Wissens des Teams zu erhöhen. Diese Trainings sind nicht einfach nur stumpfe Monologe, sondern zumeist interaktive Schulungen, bei denen Mitarbeit gefragt ist. Alles wird praxisnah erklärt anhand von aktuellen Beispielen.

Schon nach einem Monat kann ich sagen, dass ich unheimlich viel gelernt habe. Um ehrlich zu sein: Es ist definitiv eine Herausforderung für mich. Denn nichts bei klickbeben ist so, wie ich es zuvor kannte. Genau deswegen war der Schritt hierhin aber auch der richtige, um mich voranzubringen.

Ich bin bereit für die kommenden Monate und weitere spannenden Aufgaben bei klickbeben.

klickbeben-ines-diwosch

Ines Diwosch ist Grafik-Designerin und Content Marketing Managerin mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Für unsere Kunden designt sie Webseiten, konzipiert und setzt Reports und verfasst Blogartikel. Ihre Werke bringen Klicks und bringen Kunden!

Das sagen Kunden über uns

klickbeben-rysit

Diese Strategie funktioniert. Seit ich auf überzeugende Inhalte, SEO und SEA setze, bekomme ich auch Kundenanfragen über die Website. Klasse und vielen Dank!

Richard Schranz, Geschäftsführer, RysIT Consulting GmbH

klickbeben-formikon

Ich habe mit meinem Unternehmen schon sehr viel Geld für Marketing ausgegeben, doch erst seit dem wir die klickbeben Agentur beauftragt haben, zahlt es sich endlich richtig aus. Wir erhalten gezielte Anfragen über das Internet und können regelmäßig abschließen. Vielen Dank!

Andreas Tschigg, Geschäftsführer, formikon GmbH

klickbeben-steuerberatung-breit

Ich arbeite im B2B-Marketing mit Manuel Diwosch und klickbeben seit 2018 zusammen. Die Strategien bringen nachweislich regelmäßig Anfragen, die immer wieder zu guten Kundenbeziehungen mit großen Proejekten führen.

Thomas Breit, Geschäftsführer & Inhaber, Thomas Breit Steuerberatung

Ausgewählte Kundenbeispiele

Ihre Vorteile bei klickbeben

klickbeben-profi-icon<br />

Know-how direkt vom Profi

Geschäftsführer und Gründer Manuel Diwosch verfügt über 15 Jahre Expertise im digitalen Marketing. Er ist Amazon-Bestseller-Autor, dozierte bereits an Masterstudiengängen zweier Fachhochschulen für Marketing und ist gefragter Redner in Österreich und Deutschland.

klickbeben-content-marketing-interviews

Spezifische Marktkenntnisse

Als Agentur mit Spezialisierung auf B2B-Marketing und Strategien für den Fachhandel kennen wir diese Märkte genau. Wir wissen, was der Markt will und welche Methoden funktionieren. So bringen wir Ihnen top Ergebnisse und steigern Ihren Umsatz.

klickbeben-leistungen-icon

Alle Leistungen inhouse

Wir beschäftigen keine Freelancer oder zusätzliche Arbeitskräfte in Billiglohnländern. Unsere Fachkräfte sind vor Ort. Da wir alle Leistungen innerhalb unserer Webagentur in Innsbruck erbringen, haben wir kurze Kommunikationswege. Das erleichtert die Projektsteuerung und beschleunigt die Arbeitsprozesse.

klickbeben-ausgebildete-fachkraefte-icon

Einschlägig ausgebildete Fachkräfte

In unserem Standort in Innsbruck arbeiten hauptsächlich Vollzeit-Fachkräfte. Jedes unserer Team-Mitglieder hat ein einschlägiges Studium bzw. Ausbildung abgeschlossen. Zudem legen wir bei klickbeben einen großen Wert auf Weiterbildung: Das Team wird regelmäßig geschult, um auf dem aktuellen Stand der Branche zu bleiben.

Weitere Marketing Angebote bei klickbeben im Detail