Vorstellung-Ines-Diwosch

Das klickbeben Team: Webdesignerin Ines Diwosch

Sie kennen die klickbeben Agentur in Innsbruck? Kennen Sie auch die Menschen hinter klickbeben? In unserem Blog lernen Sie sie kennen.

Heute im Interview: Unsere Webdesignerin Ines Diwosch.

4 Fragen an Ines Diwosch:

Hallo Ines, bitte stell dich uns kurz vor:

Mein Name ist Ines und ich bin seit Jänner 2022 fixer Bestandteil des klickbeben-Teams. Bereits seit 2017 arbeite ich an einzelnen Projekten mit. Jetzt bin ich zurück aus der Elternzeit und freue mich, meine Expertise aus 20 Jahren Berufserfahrung einzubringen und weiterzugeben.

Was sind deine Aufgaben in der Webagentur klickbeben?

Webdesign – eh klar. Seiten hübsch machen kann ich. Und dank der super Arbeit meiner Kollegen, die Konzept und Inhalte erstellen, sind die Webseiten auch noch richtig gut! Was Design angeht, bin ich schon ein Profi mit viiiiieeeel Erfahrung. In allen technischen Belangen haben Sini und Manuel ein wachsames Auge auf mich und stehen mir mit Rat und Tat zur Seite.

Mein Design-Knowhow darf ich in einem wöchentlichen Workshop an die Junior-Webdesigner weitergeben. Im Gegenzug werde ich in der Webentwicklung ausgebildet.

Eine besonders schöne Aufgabe ist es für mich, wenn ein Kunde für sein Unternehmen nicht nur die Website bei uns bestellt, sondern ich auch Logo und Corporate Design entwickeln darf. Da kann ich mich so richtig „austoben”! Dieses Glück hatte ich gerade und ich freue mich, dass in ein ein paar Tagen „meine“ erste Seite online geht!

Was gefällt dir besonders gut an der Arbeit bei klickbeben:

Ich liebe es, etwas Einzigartiges zu erschaffen, das den Kunden vom ersten Blick an begeistert!
Und ich mag es, mich fortzubilden und weiterzuentwickeln. Egal ob es um die technische Umsetzung geht oder um die Erstellung eines Website-Konzepts. Und das Beste: ich darf! Natürlich muss ich erst mal auf meinem Gebiet sattelfest sein – aber ich darf alles dazulernen, was ich möchte. Und darf es auch anwenden! Das ist es, was ich an meiner Arbeit liebe.

Was zeichnet klickbeben als Arbeitgeber aus?

  • Wertschätzung. Klingt erst mal banal. Aber in vielen Jahren Berufserfahrung habe ich gelernt, dass das nicht immer selbstverständlich ist.
  • Ich darf und soll mich weiterbilden – ich finde das super. Bei den internen Schulungen kann ich aufgrund meiner Arbeitszeiten (weil die Kinder warten) leider selten teilnehmen. Aber wenn mich ein Thema betrifft oder interessiert, findet sich trotzdem immer eine Lösung, damit ich dabei sein kann. Ja, ich liebe Schulungen und Workshops – als Teilnehmer ebenso wie als Vortragende.
  • Und natürlich unser Team! Wir pflegen einen familiären Umgang miteinander, auch wenns mal sehr stressig ist. Wir arbeiten hart und wissen das auch zu feiern (siehe klickbeben goes Malle)
  • Das darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen: Unsere Firmenfeiern. Weihnachtsfeier mit einem unserer Lieblingskunden in Wien, Schnitzeljagd quer durch die Innsbrucker Innenstadt, Paragleiten, Bogenschießen und last but not least: Wir feiern das „Live-Gehen” unseres jüngsten Projekts “W3Becca – Eine Website so einfach wie ein Kontaktformular” in Palma de Mallorca!

Sie möchten mehr über das klickbeben Team und ihre Arbeit erfahren?

Sie können jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen. Via Telefon (0512/327 880), via E-Mail (hallo@klickbeben.com) oder via Kontaktformular (Klicken Sie hier!)

Herzlichst,

Ihr klickbeben Redaktionsteam

Foto: © WrightStudio-stock.adobe.com ©Fred Einkemmer

klickbeben-redaktion-profilbild

Die klickbeben Redaktion besteht aus Experten rund um das Thema Online Marketing. Unser Ziel: Wir möchten Ihnen Einblick sowie Tipps zu Themen wie E-Mail Marketing, Marketing Theorie, SEO, Social Media Marketing, Suchmaschinenwerbung und vielem mehr geben. Außerdem möchten wir Ihnen immer wieder kleine Einblicke in unseren spannenden Agenturalltag und somit Einblick hinter unsere Kulissen bieten.

Das sagen Kunden über uns

klickbeben-rysit

Diese Strategie funktioniert. Seit ich auf überzeugende Inhalte, SEO und SEA setze, bekomme ich auch Kundenanfragen über die Website. Klasse und vielen Dank!

Richard Schranz, Geschäftsführer, RysIT Consulting GmbH

klickbeben-formikon

Ich habe mit meinem Unternehmen schon sehr viel Geld für Marketing ausgegeben, doch erst seit dem wir die klickbeben Agentur beauftragt haben, zahlt es sich endlich richtig aus. Wir erhalten gezielte Anfragen über das Internet und können regelmäßig abschließen. Vielen Dank!

Andreas Tschigg, Geschäftsführer, formikon GmbH

klickbeben-steuerberatung-breit

Ich arbeite im B2B-Marketing mit Manuel Diwosch und klickbeben seit 2018 zusammen. Die Strategien bringen nachweislich regelmäßig Anfragen, die immer wieder zu guten Kundenbeziehungen mit großen Projekten führen.

Thomas Breit, Geschäftsführer & Inhaber, Thomas Breit Steuerberatung

Ausgewählte Kundenbeispiele

Ihre Vorteile bei klickbeben

klickbeben-profi-icon<br />

Know-how direkt vom Profi

Geschäftsführer und Gründer Manuel Diwosch verfügt über 15 Jahre Expertise im digitalen Marketing. Er ist Amazon-Bestseller-Autor, dozierte bereits an Masterstudiengängen zweier Fachhochschulen für Marketing und ist gefragter Redner in Österreich und Deutschland.

klickbeben-content-marketing-interviews

Spezifische Marktkenntnisse

Als Agentur mit Spezialisierung auf B2B-Marketing und Strategien für den Fachhandel kennen wir diese Märkte genau. Wir wissen, was der Markt will und welche Methoden funktionieren. So bringen wir Ihnen top Ergebnisse und steigern Ihren Umsatz.

klickbeben-leistungen-icon

Alle Leistungen inhouse

Wir beschäftigen keine Freelancer oder zusätzliche Arbeitskräfte in Billiglohnländern. Unsere Fachkräfte sind vor Ort. Da wir alle Leistungen innerhalb unserer Webagentur in Innsbruck erbringen, haben wir kurze Kommunikationswege. Das erleichtert die Projektsteuerung und beschleunigt die Arbeitsprozesse.

klickbeben-ausgebildete-fachkraefte-icon

Einschlägig ausgebildete Fachkräfte

In unserem Standort in Innsbruck arbeiten hauptsächlich Vollzeit-Fachkräfte. Jedes unserer Team-Mitglieder hat ein einschlägiges Studium bzw. Ausbildung abgeschlossen. Zudem legen wir bei klickbeben einen großen Wert auf Weiterbildung: Das Team wird regelmäßig geschult, um auf dem aktuellen Stand der Branche zu bleiben.

Weitere Marketing Angebote bei klickbeben im Detail