erfahrungsbericht-nadine-steger-webdesignerin

Webdesignerin Nadine Steger berichtet über ihre ersten 2 Jahre bei klickbeben

Mein Name ist Nadine Steger. Ich habe die Ehre, Webdesignerin bei klickbeben zu sein, und somit die coolsten Designs, Grafiken und Illustrationen zu entwerfen und umzusetzen.

Um ehrlich zu sein, liegt auch genau darin meine Stärke – nicht im Verfassen dieses Textes. Ich hoffe dennoch, dass dieser Artikel zeigt, wie sehr mir dieser Job Spaß macht.

Wie alles begann

Nach meiner Matura mit dem Schwerpunkt Mediengestaltung war es für mich an der Zeit, ins Arbeitsleben einzusteigen. Jedoch sollte es kein 0815-Job im Büro werden. Somit bewarb ich mich bei klickbeben. Von dort an hieß es für mich:

  • jeden Tag Neues
  • spannendes Lernmaterial
  • individuelle Schulungen
  • viel Kuchen
  • großartige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitglied eines „SuperTeams“ sein

Anfangs lernte ich noch, vorgegebene Designs mittels WordPress umzusetzen, schnitt Bilder zu, suchte nach Lösungen für Darstellungsprobleme, und habe gelernt, einen „gscheiten“ Go-Live-Prozess durchzuführen.

Denn wie mir der Einstieg bei klickbeben zeigte, gibt es im Bereich des Online-Marketings auch viele schwarze Schafe, die Ihren Kunden eben nicht mehr bringen als sie kosten.

Die große Chance

1 Jahr später kam dann „die Chance“. Ich durfte einen Newsletter für einen Kunden selbst designen und bewies dabei scheinbar mein Talent. Denn durch diese Arbeit bekam ich das Angebot von meinem Chef Manuel Diwosch, ein Studium mit dem Schwerpunkt „Mediendesign“ zu absolvieren.

Wie diese Zeilen bereits erahnen lassen, liegt heute hier mein Schwerpunkt. Ich studiere an der IU (=Fernstudium) und lerne dort alles, was den Beruf einer Grafikerin in der Theorie ausmacht. Anschließend kann ich das Gelernte gleich in der Praxis bei uns in der Agentur umsetzen.

Dies ist ein Punkt, der meiner Meinung nach sehr wichtig ist, denn Theorie alleine macht keinen Profi aus. Ein Profi weiß über Theorie Bescheid, hat aber schon zahlreiche Praxisstunden gesammelt und bringt somit Erfahrung mit ins Projekt.

Doch ich lerne nicht nur im Studium einiges dazu: Bei klickbeben gibt es jeden Donnerstagnachmittag kleinere Themenschulungen.

Dazu kommt jeden letzten Sonntag im Monat eine größere freiwillige Schulung, welche anschließend mit einem Getränk im Deck47 ausklingt. Auch diese internen Schulungen machen uns bei klickbeben aus. Wir bleiben nicht stehen, sondern entwickeln uns immer weiter. Somit sind wir am aktuellsten Stand der Dinge.

Nie ohne mein Team

Die Arbeit bei klickbeben ist für mich aber nicht nur aufgrund der tollen Weiterbildungsmöglichkeiten ein richtiger Hingucker. Auch das Team ist einer der Gründe, warum ich nicht zu den Menschen gehöre, die sich jeden Morgen aufs Neue mühselig aufraffen müssen, um zur Arbeit zu kommen.

Auf meine Arbeitskollegen ist immer Verlass, egal ob es um Fragen, Probleme, Privates oder Kuchen geht. Ich bin ein Teil eines „SuperTeams“.

Fazit

In den letzten zwei Jahren bin ich von der damals schüchternen Maturantin, die nicht einmal den Telefonhörer abheben konnte, zu einer selbstständigen, verantwortungsbewussten Frau herangewachsen, die eigenständig Lösungen sucht, im Team tolle und kreative Arbeiten entwickelt und Spaß an ihrem Job hat.

Müsste ich diese zwei Jahre einem Zitat zuordnen, ist es das Folgende:

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ – Konfuzius

Hinweis: Nadine Steger ist nicht mehr Teil unseres Teams. Wir wünschen ihr alles Gute auf ihrem weiteren beruflichen Weg.

© WrightStudio-stock.adobe.com ©Fred Einkemmer

klickbeben-laura-barbist

Zu Lauras Aufgabenbereich als Junior Content Marketing Managerin gehören u.a. das Verfassen von Blogbeiträgen, Werbeschaltungen auf Google, Webseiten-Optimierungen, etc.

Mit ihrem Knowhow unterstützt die 26-jährige Tirolerin Kunden aus unterschiedlichen Branchen dabei, profitables Marketing zu betreiben.

Das sagen Kunden über uns

klickbeben-rysit

Diese Strategie funktioniert. Seit ich auf überzeugende Inhalte, SEO und SEA setze, bekomme ich auch Kundenanfragen über die Website. Klasse und vielen Dank!

Richard Schranz, Geschäftsführer, RysIT Consulting GmbH

klickbeben-formikon

Ich habe mit meinem Unternehmen schon sehr viel Geld für Marketing ausgegeben, doch erst seit dem wir die klickbeben Agentur beauftragt haben, zahlt es sich endlich richtig aus. Wir erhalten gezielte Anfragen über das Internet und können regelmäßig abschließen. Vielen Dank!

Andreas Tschigg, Geschäftsführer, formikon GmbH

klickbeben-steuerberatung-breit

Ich arbeite im B2B-Marketing mit Manuel Diwosch und klickbeben seit 2018 zusammen. Die Strategien bringen nachweislich regelmäßig Anfragen, die immer wieder zu guten Kundenbeziehungen mit großen Projekten führen.

Thomas Breit, Geschäftsführer & Inhaber, Thomas Breit Steuerberatung

Ausgewählte Kundenbeispiele

Ihre Vorteile bei klickbeben

klickbeben-profi-icon<br />

Know-how direkt vom Profi

Geschäftsführer und Gründer Manuel Diwosch verfügt über 15 Jahre Expertise im digitalen Marketing. Er ist Amazon-Bestseller-Autor, dozierte bereits an Masterstudiengängen zweier Fachhochschulen für Marketing und ist gefragter Redner in Österreich und Deutschland.

klickbeben-content-marketing-interviews

Spezifische Marktkenntnisse

Als Agentur mit Spezialisierung auf B2B-Marketing und Strategien für den Fachhandel kennen wir diese Märkte genau. Wir wissen, was der Markt will und welche Methoden funktionieren. So bringen wir Ihnen top Ergebnisse und steigern Ihren Umsatz.

klickbeben-leistungen-icon

Alle Leistungen inhouse

Wir beschäftigen keine Freelancer oder zusätzliche Arbeitskräfte in Billiglohnländern. Unsere Fachkräfte sind vor Ort. Da wir alle Leistungen innerhalb unserer Webagentur in Innsbruck erbringen, haben wir kurze Kommunikationswege. Das erleichtert die Projektsteuerung und beschleunigt die Arbeitsprozesse.

klickbeben-ausgebildete-fachkraefte-icon

Einschlägig ausgebildete Fachkräfte

In unserem Standort in Innsbruck arbeiten hauptsächlich Vollzeit-Fachkräfte. Jedes unserer Team-Mitglieder hat ein einschlägiges Studium bzw. Ausbildung abgeschlossen. Zudem legen wir bei klickbeben einen großen Wert auf Weiterbildung: Das Team wird regelmäßig geschult, um auf dem aktuellen Stand der Branche zu bleiben.

Weitere Marketing Angebote bei klickbeben im Detail