Mal ehrlich: Wer will schon eine 20.000-Euro-Designküche bei einer Website bestellen, die aussieht wie aus dem Internetmuseum von 2005? Genau. Das dachte sich auch olina Küchen, ein Franchise-System mit 20 Studios in Österreich und Südtirol, das sich auf edle Designer- und Landhausküchen spezialisiert hat.
Die Ausgangslage: Viel Stil im Studio, wenig Glanz im Netz
Die Website von olina Küchen hinkte der Strahlkraft der Marke ordentlich hinterher. Besucher wurden mit verwirrenden Texten und unübersichtlichen Bildern eher vergrault als begeistert. Dazu kam ein Design, das nicht gerade zum Verweilen einlud, und Google Ads, die zwar teuer, aber leider auch wirkungslos waren. Kurz: Der digitale Auftritt war ausbaufähig.
Diese Maßnahmen haben wir gesetzt
Als Webagentur aus Innsbruck haben wir ein umfassendes Konzept für Google Ads, Social Media Marketing und Content Marketing erstellt.
Wir haben die neue Seitenstruktur geplant und die Anleitung zur Verbesserung des Webdesigns verfasst. Danach haben wir die Inhalte für die verkaufsrelevanten Seiten geschrieben und Verbesserungsvorschläge für das technische SEO gemacht. Diese wurden von den Technikpartnern von olina unter unserer Anleitung umgesetzt.
Das Ergebnis: Mehr Anfragen für alle olina Studios
Innerhalb eines Jahres sammelten die olina Studios zusammen über 5.000 Anfragen ein. Das heißt: rund eine Anfrage pro Werktag pro Studio!
Und es wurde noch besser: Die Website katapultierte sich mit mehr als 5.400 Google-Rankings an die Spitze – etwa dreimal so viele Rankings wie der härteste Mitbewerber.
Klaus Ruech, Inhaber des olina Studios in Innsbruck, fasst treffend zusammen:
Früher gab’s Laufkundschaft. Heute nicht mehr. Aber jetzt läuft’s wieder – dank der vielen Website-Anfragen!
Hier geht’s zum kompletten Testimonial-Video:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie wollen Ihre Webseite auf Seite 1 der Google Suchergebnisse bringen?
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die Sichtbarkeit Ihrer Website zu erhöhen, sodass Sie damit mehr Umsatz generieren. Wie wir Sie am besten unterstützen können, erklären wir Ihnen in einem kostenlosen Erstgespräch.
Darin klären wir auch offene Fragen und zeigen Ihnen weitere Referenzen. Den Termin für ein Erstgespräch können Sie gerne telefonisch (+43 512 327 880), per Mail (hallo@klickbeben.com) oder über das Kontaktformular (hier klicken) vereinbaren.
Herzlichst
Laura Barbist

Zu Lauras Aufgabenbereich als Junior Content Marketing Managerin gehören u.a. das Verfassen von Blogbeiträgen, Werbeschaltungen auf Google, Webseiten-Optimierungen, etc.
Mit ihrem Knowhow unterstützt die 26-jährige Tirolerin Kunden aus unterschiedlichen Branchen dabei, profitables Marketing zu betreiben.