Liebe Leser und Leserinnen,

Wer sind die Menschen hinter klickbeben? In unserem Blog möchten wir sie Ihnen vorstellen. Heute im Interview: Unsere Content Marketing Managerin Laura Barbist.

4 Fragen an Laura Barbist

Hallo Laura, bitte stell dich uns kurz vor:

Mein Name ist Laura, ich bin 25 Jahre alt und habe meinen Master in Medien in Innsbruck gemach. Seit Oktober 2021 bin ich bei klickbeben als Junior Content Marketing Managerin bei klickbeben.

Was sind deine Aufgaben in der Webagentur klickbeben?

Als Junior Content Marketing Managerin ist mein Aufgabenfeld breit gestreut, allerdings haben die meisten To-Dos mit dem Verfassen von Texten zu tun.

Aktuell betreue ich mehrere Social Media Projekte. Das bedeutet, ich schreibe Blogbeiträge und die dazugehörigen Posting-, Video- und Newslettertexte. Außerdem kümmere ich mich um das Erstellen von Bild und Videomaterial. Anschließend bewerbe ich die Beiträge noch auf diversen Social Media Plattformen.

In der restlichen Zeit kümmere ich mich um weitere Kundenprojekte. Dazu zählt:

  • das Konzipieren und Schreiben von Verkaufstexten für Webseiten
  • das Verfassen von SEO-Texten – Texte, die für Suchmaschinen optimiert sind
  • uvm

Was gefällt dir besonders gut an der Arbeit bei klickbeben?

Ich liebe die Abwechslung, die mir die Arbeit bei klickbeben bietet. Kein Tag ist wie der andere, denn jedes Projekt und jeder Text hat ein anderes Ziel. Da unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen kommen, muss ich mich in viele Themen einlesen – ich lerne also jeden Tag etwas Neues dazu.

Was zeichnet klickbeben als Arbeitgeber aus?

Die interne Ausbildung, die unser Chef uns ermöglicht, ist ein riesen Pluspunkt bei klickbeben. Regelmäßige Schulungen fordern und fördern das gesamte Team, bringen uns weiter und machen uns besser. So habe ich das Gefühl, dass wir unsere Kunden wirklich auf dem bestmöglichen Niveau beraten und unterstützen und ihnen eine top Dienstleistung liefern.

Auch das Team und der Umgang miteinander macht klickbeben für mich aus. Wir verbringen fast jede Mittagspause miteinander – reden, lachen, blödeln. Und wenn es mal stressig ist, hilft jeder dem anderen. Ich hoffe, noch lange ein Teil dieses Superteams zu sein und freue mich auf die neuen Herausforderungen, die mich bei der Webagentur klickbeben noch erwarten.

Sie möchten mehr über das klickbeben Team und ihre Arbeit erfahren?

Sie können jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen. Via Telefon (0512/327 880), via E-Mail (hallo@klickbeben.com) oder via Kontaktformular (Klicken Sie hier!)

Herzlichst,

Ihre klickbeben Redaktion

© WrightStudio-stock.adobe.com ©Fred Einkemmer

klickbeben-redaktion-profil

Die klickbeben Redaktion besteht aus Experten rund um das Thema Online Marketing. Unser Ziel: Wir möchten Ihnen Einblick sowie Tipps zu Themen wie E-Mail Marketing, Marketing Theorie, SEO, Social Media Marketing, Suchmaschinenwerbung und vielem mehr geben. Außerdem möchten wir Ihnen immer wieder kleine Einblicke in unseren spannenden Agenturalltag und somit Einblick hinter unsere Kulissen bieten.