Seo Agency:
Top Google rankings thanks to search engine optimisation

You want your website to be found by potential customers? You want your website to be in one of the first places in the Google ranking? Then you need a website optimised for the search engine.

seo agency header image
clickquake star circle

Be found better in Google search with SEO

clickquake star circle

More clicks make your website "quake

clickquake star circle

Turn new website visitors into new customers

clickquake star circle

Professional analysis, clear instructions for action, measurable results

What is SEO (search engine optimisation) and what does it bring to your business?

SEO is the abbreviation of Search Engine Optimisation. It is divided into two sub-areas - onsite and offsite SEO. Onsite search engine optimisation refers to all structural, content-related and technical measures that you can implement directly on your website. Offsite SEO refers to marketing measures away from your own website - specifically the building of backlinks.

The aim of these measures is to bring your website to the top organic positions of the Google search results page under relevant search terms (so-called keywords). By relevant search terms, we mean those that really bring you new customers and thus more sales. The organic hits of the Google search results are those that are below the first four and above the bottom three paid ads.

If we succeed in placing your website on Google under those keywords that contain a purchase, booking or order intention, you will sustainably generate more new customers and thus more turnover via your website.

What is behind successful SEO?

In the video we show you:

  • How you can reach your target group better thanks to SEO.
  • How SEO and its two sub-disciplines work.
  • How to judge the success of SEO.

3 key factors for successful SEO

seo agency analysis

1. comprehensive analysis & well thought-out concept

The complete Google algorithm is one of the best-kept secrets of the information society. SEOs (as search engine optimisation professionals are called) know about 200 ranking factors that are taken into account. In order not to "worsen" the visibility situation of your website with indiscriminate actions, a comprehensive analysis is required.

The structure, the content, the technology and the link profile (= sum of all backlinks to your page) must be scrutinised. This analysis is supplemented with target group data from your company and an evaluation according to marketing aspects.

We call this analysis SEO audit and it can be compared to an anamnesis at the doctor. Only through a comprehensive examination can we develop comprehensible instructions for action and implement them later.

seo-agency-onsite-measures

2. correct structure in the implementation

Those who simply start at the most convenient of all points can, in the worst case, achieve the opposite of the desired optimisation of visibility. Often it depends on the right sequence of measures. For example: link building is of little use if you have not published any content that is relevant to your target group. Without first creating the necessary structural, content-related and technical basis, you should not start with offsite measures.

The action instructions in the SEO audit are already correctly structured for you to implement.

seo-agency-onsite-measures
seo-agency-offsite-measures

3. measure and interpret success correctly

We do not define success in SEO in terms of more rankings under several keywords measured in any tool. The professional tools are important, but you have to be able to interpret the numbers correctly.

For example, it does you little good for your new customer business if your New Year's greeting blog post is ranked number 1 on Google under the search term "Happy New Year". Rather, it is about reaching the relevant search intentions and bringing you real added value in the form of new customers and sales. That's what you should measure and that's what you should aim for.

5 steps to successful SEO:
From SEO audit to measurable improvements

 

click-beben-icon-initial-consultation-new

Step #1: Free initial consultation

During a free and non-binding initial consultation, we will explain our approach and what you can expect from us. We will answer all your questions about SEO and show you examples from our portfolio.

Of course, you will also have the opportunity to get to know our web agency team and your contact persons at klickbeben.

click-quake-icon-seo-audit

Step #2: SEO Audit - in-depth analysis of your site

We carry out an in-depth analysis. In doing so, we take into account SEO aspects directly on and off your site (onsite and offsite aspects). To do this, we draw on our knowledge, experience and various analysis tools.

We carry out a competitor analysis and a market potential analysis (with keyword analysis). We check under which search intentions it makes sense for you to appear on one of the top places of the search results.

click-quake-icon-presentation

Step #3: Results and recommendations for action

We present the results of our SEO audit to you. We explain where there is a need for action and what the necessary action steps are.

click-quake-icon-conversion

Step #4: Implementation

We implement the recommendations for action or, if desired, accompany your existing agency in the necessary steps.

In doing so, we clarify all content-related, structural and technical measures for optimisation with them. Finally, we review the implementation and check whether these have been carried out completely and correctly.

click-quake-icon-measure-and-optimise

Step #5: Measure and further optimise

We measure the success of our measures and present you with results, as well as other opportunities to generate even more new customer business through your website.

The following measures can additionally increase your success:

FAQ - Frequently asked questions about SEO to our SEO agency

 

Why should you leave search engine optimisation to a professional SEO agency?

Hiring an agency for SEO can save you from making momentous mistakes:

There are numerous tips and tricks on the internet, thanks to which you could theoretically also do SEO on your own. However, many of them are outdated tricks and are now penalised by Google. When this happens, Google may no longer show your page at all. You then have to painstakingly get rid of this penalty.

In addition, the professional agency has experience and tools to test the actual page quality. Without these, there is often a misjudgement of one's own page quality (in terms of content and technology). As a result, the wrong (and usually too few) measures are derived.

There are more than 200 Google ranking factors - and therefore more than 200 ways to make mistakes in optimisation. A professional SEO agency like klickbeben knows these ranking factors and constantly monitors market changes.

How much does SEO from klickbeben cost?

non-binding price quote: approx. 4,999 euros net (may vary from klickbeben site to klickbeben site).
(depending on the size and complexity of the website).

The effort required for implementation varies from person to person. If many things have already been implemented very well, fewer measures need to be taken than if your website has many serious errors.

How long does it take for SEO to take effect?

SEO measures do not take effect immediately. From "feeling" on a turnover level, you can assume an average of 3-6 months. In this period, you should definitely be able to see whether the measures are going in the right direction.

Does a webshop also need SEO?

SEO gets more customers to visit a website. This also applies to web shops. The better it is optimised, the better your shop performs in the Google ranking. This in turn brings more potential buyers to your shop and your sales figures increase.

What is the difference between SEO and SEA?

SEO stands for search engine optimisation, SEA for search engine advertising (Google Ads). Both aim to attract more potential customers to your website.

SEO:

SEO is about improving the organic ranking on search engine pages. Organic search results are those hits between the paid ads at the top and the bottom. For each search entry, 10 organic hits are displayed per search results page.

The aim of your SEO measures is to land as far in front as organically possible for relevant search queries.

SEA:

SEA refers to paid search engine advertising. If a customer clicks on your ad, you pay advertising costs.

Up to four advertised hits are still displayed above the organic results, and up to three more below. Since you pay for the display of the advertisements under certain keywords, they also take effect immediately.

SEA advertising therefore works immediately, whereas you have to work for SEO success first. On the other hand, clicks on organic hits (SEO) do not cost any money later. Ideally, you as a company should use both online marketing measures.

What is the difference between 300-euro providers and your agency?

This question can be answered relatively simply with a look at the market: The most successful online shops and websites do not rely on 300 euro providers. They often spend 6- or even 7-figure sums per year on SEO. If it were easy to overtake them with a 300-euro provider, then many would do it.

Incidentally, these mails offering such things are already known as spam mails and many are warned against on serious information sites.

The fraud is immediately recognisable: you only have to compare it with your own business: How much do you charge your clientele per hour? How much work can you do for 300 euros if, for example, you have to renovate a bathroom or replace a gearbox on your car, etc.? A bathroom renovation for 300 euros would be just as unreliable as SEO for 300 euros.

As a rule, such spam mail senders only collect the money and then do nothing. So you should not expect that for such an amount they will work 50, 100 or more hours on optimising your site, as would be the case with a reputable agency.

online-marketing-manager-clickbeben

Want a "horny job?"

We have three of them! Click through and apply.

To the jobs

You have Successfully Subscribed!

Seo Agentur:
Top Google Rankings dank Such­maschinen­optimierung

Sie möchten, dass Ihre Website von potenziellen Kunden gefunden wird? Ihre Website soll im Google-Ranking auf einem der ersten Plätze stehen? Dann brauchen Sie eine für die Suchmaschine optimierte Website.

seo-agentur-headerbild
klickbeben-stern-kreis

Mit SEO in der Google-Suche besser gefunden werden

klickbeben-stern-kreis

Mehr Klicks bringen Ihre Website zum “Beben”

klickbeben-stern-kreis

Aus neuen Website-Besuchern neue Kunden machen

klickbeben-stern-kreis

Professionelle Analyse, klare Handlungsanleitungen, messbare Ergebnisse

Was ist SEO (Suchmaschinenoptimierung) und was bringt es Ihrem Unternehmen?

SEO ist die Abkürzung der englischen Bezeichnung Search Engine Optimization (deutsch: Suchmaschinenoptimierung). Es teilt sich in zwei Teilbereiche – Onsite- und Offsite-SEO. Onsite-Suchmaschinenoptimierung bezeichnet alle strukturellen, inhaltlichen und technischen Maßnahmen, die Sie direkt auf Ihrer Website umsetzen können. Offsite-SEO bezeichnet Vermarktungs-Maßnahmen abseits Ihrer eigenen Website – konkret den Aufbau von Backlinks.

Ziel dieser Maßnahmen ist es, Ihre Website unter relevanten Suchbegriffen (sogenannte Keywords) auf die vorderen organischen Positionen der Google Suchergebnisseite zu bringen. Mit relevanten Suchbegriffen meinen wir jene, die Ihnen wirklich neue Kunden und damit mehr Umsatz bringen. Die organischen Treffer der Google Suchergebnisse sind jene, die unterhalb der ersten vier und oberhalb der unteren drei bezahlten Anzeigen stehen.

Gelingt es uns, Ihre Website unter jenen Keywords bei Google zu platzieren, die eine Kauf-, Buchungs- oder Beauftragungsabsicht beinhalten, werden Sie nachhaltig über Ihre Website mehr Neukunden und damit mehr Umsatz generieren.

Was steckt hinter erfolgreichem SEO?

Im Video zeigen wir Ihnen:

  • Wie Sie Ihre Zielgruppe dank SEO besser erreichen können.
  • Wie SEO und deren zwei Teildisziplinen funktionieren.
  • Wie Sie den Erfolg von SEO beurteilen können.

3 Schlüsselfaktoren für erfolgreiches SEO

seo-agentur-analyse

1. Umfassende Analyse & durchdachtes Konzept

Der komplette Google Algorithmus gehört zu den bestgehüteten Geheimnissen der Informationsgesellschaft. SEOs (so werden Profis der Suchmaschinenoptimierung bezeichnet) kennen immerhin rund 200 Rankingfaktoren, die dabei berücksichtigt werden. Um die Situation der Sichtbarkeit Ihrer Website nicht mit wahllosen Aktionen zu “verschlimmbessern”, bedarf es einer umfassenden Analyse.

Dabei müssen die Struktur, der Inhalt, die Technik, sowie das Linkprofil (=Summe aller Backlinks auf Ihre Seite) unter die Lupe genommen werden. Ergänzt wird diese Analyse mit Zielgruppendaten aus Ihrem Unternehmen und einer Auswertung nach Marketinggesichtspunkten.

Diese Analyse nennen wir SEO-Audit und kann mit einer Anamnese beim Arzt verglichen werden. Nur durch eine umfassende Untersuchung können wir verständliche Handlungsanleitungen entwickeln und später umsetzen.

seo-agentur-onsite-massnahmen

2. Korrekte Struktur in der Umsetzung

Wer einfach am bequemsten aller Punkte ansetzt, kann im schlimmsten Fall das Gegenteil von der angestrebten Optimierung der Sichtbarkeit erreichen. Oftmals kommt es auf die richtige Reihenfolge der Maßnahmen an. Zum Beispiel: Linkaufbau bringt wenig, wenn Sie keine Inhalte veröffentlicht haben, die für Ihre Zielgruppe relevant sind. Ohne vorher die notwendige strukturelle, inhaltliche und technische Basis zu schaffen, sollten Sie nicht mit Offsite-Maßnahmen beginnen.

Die Handlungsanleitungen im SEO-Audit sind bereits für Sie zur Umsetzung korrekt strukturiert.

seo-agentur-onsite-massnahmen
seo-agentur-offsite-massnahmen

3. Erfolge richtig messen und interpretieren

Erfolg im SEO definieren wir nicht stupide über mehr Rankings unter mehreren Keywords gemessen in irgendeinem x-beliebigen Tool. Die professionellen Tools sind wichtig, man muss die Zahlen aber richtig interpretieren können.

So bringt es Ihnen für Ihr Neukundengeschäft beispielsweise wenig, wenn Sie mit dem Blogbeitrag Ihres Neujahrsgrußes unter dem Suchbegriff “Happy New Year” auf Platz 1 bei Google stehen. Vielmehr geht es darum, die relevanten Suchintentionen zu erreichen und Ihnen wirklichen Mehrwert in Form von Neukunden und Umsatz einzubringen. Das sollten Sie messen und darauf sollten Sie es anlegen.

In 5 Schritten zu erfolgreichem SEO:
Vom SEO Audit zu messbaren Verbesserungen

 

klickbeben-icon-erstberatung-neu

Schritt #1: Kostenloses Erstgespräch

Bei einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch erklären wir Ihnen unsere Vorgehensweise und was Sie bei uns erwartet. Wir beantworten Ihnen alle Fragen rund um SEO und zeigen Ihnen Beispiele aus unserem Portfolio.

Natürlich haben Sie dabei auch Gelegenheit, unser Webagentur-Team und Ihre Ansprechpartner bei klickbeben kennenzulernen.

klickbeben-icon-seo-audit

Schritt #2: SEO Audit – fundierte Analyse Ihrer Seite

Wir führen eine eingehende Analyse durch. Dabei berücksichtigen wir SEO-Aspekte direkt auf sowie abseits Ihrer Seite (Onsite- und Offsite-Aspekte). Dafür greifen wir auf unser Wissen, unsere Erfahrung sowie diverse Analysetools zurück.

Wir führen eine Konkurrenzanalyse und eine Marktpotentialanalyse (mit Keywordanalyse) durch. Wir überprüfen, unter welchen Suchintentionen es für Sie Sinn macht, auf einem der oberen Plätze der Suchergebnisse zu erscheinen.

klickbeben-icon-praesentation

Schritt #3: Ergebnisse und Handlungsempfehlungen

Wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse unseres SEO-Audits. Wir erklären Ihnen, wo Handlungsbedarf besteht und wie die notwendigen Handlungsschritte aussehen.

klickbeben-icon-umsetzung

Schritt #4: Umsetzung

Wir setzen die Handlungsempfehlungen um oder begleiten auf Wunsch Ihre Bestandsagentur bei den notwendigen Schritten.

Dabei klären wir mit dieser alle inhaltlichen, strukturellen und technischen Maßnahmen für die Optimierung ab. Abschließen überprüfen wir die Umsetzung und kontrollieren, ob diese vollständig und korrekt durchgeführt wurden.

klickbeben-icon-messen-und-optimieren

Schritt #5: Messen und weiteres Optimieren

Wir messen den Erfolg unserer Maßnahmen und präsentieren Ihnen Ergebnisse, sowie stets weitere Möglichkeiten noch mehr Neukundengeschäft durch Ihre Website anzubahnen.

Folgende Maßnahmen können Ihren Erfolg zusätzlich steigern:

FAQ – häufige Fragen rund um SEO an unsere SEO Agentur

 

Warum sollten Sie die Suchmaschinenoptimierung einer professionellen SEO Agentur überlassen?

Eine Agentur für SEO zu beauftragen, kann Sie vor folgenschweren Fehlern bewahren:

Im Internet gibt es zahlreiche Tipps und Tricks, dank welcher Sie theoretisch auch allein SEO betreiben könnten. Viele davon sind jedoch veraltete Tricks und werden von Google mittlerweile abgestraft. Wenn das passiert, zeigt Google Ihre Seite unter Umständen überhaupt nicht mehr an. Sie müssen diese Abstrafung dann wieder mühsam loswerden.

Zudem verfügt die professionelle Agentur über Erfahrung und Tools, um die tatsächliche Seitenqualität zu testen. Ohne diese kommt es häufig zu Fehleinschätzung der eigenen Seitenqualität (inhaltlich und technisch). Dadurch werden die  falschen (und meist zu wenige) Maßnahmen abgeleitet.

Es gibt mehr als 200 Google-Rankingfaktoren – und demnach mehr als 200 Möglichkeiten, Fehler bei der Optimierung zu machen. Eine professionelle SEO Agentur wie klickbeben kennt diese Rankingfaktoren, und beobachtet permanent Markveränderungen.

Wie viel kostet SEO von klickbeben?

unverbindliche Preisangabe: ca. 4.999 Euro netto (kann von klickbeben Standort zu klickbeben Standort variieren)
(abhängig von der Größe und Komplexität der Website).

Der Aufwand der Umsetzung ist individuell unterschiedlich. Wurde schon vieles sehr gut umgesetzt, sind weniger Maßnahmen zu treffen, als wenn Ihre Website viele schwerwiegende Fehler aufweist.

Wie lange dauert es, bis SEO wirkt?

SEO-Maßnahmen greifen nicht sofort. Vom “Spüren” auf einer Umsatzebene,  kann man von einem Durschnittswert von 3-6 Monaten ausgehen. In diesem Zeitraum sollten Sie auf jeden Fall sehen können, ob die Maßnahmen in die richtige Richtung gehen.

Benötigt auch ein Webshop SEO?

SEO bringt mehr Kunden dazu, eine Website zu besuchen. Das gilt auch für Webshops. Je besser dieser optimiert wird, desto besser schneidet Ihr Shop im Google-Ranking ab. Dadurch wiederum kommen mehr potentielle Käufer in Ihren Shop und Ihre Verkaufszahlen steigen.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung, SEA für Suchmaschinenwerbung (Google Ads). Beide haben zum Ziel, mehr potentielle Kunden auf Ihre Website zu locken.

SEO:

Beim SEO geht es darum, das organische Ranking auf Suchmaschinenseiten zu verbessern. Organische Suchergebnisse sind jene Treffer zwischen den bezahlten Anzeigen ganz oben und ganz unten. Bei jeder Sucheingabe werden pro Suchergebnisseite 10 organische Treffer angezeigt.

Das Ziel Ihrer SEO Maßnahmen ist es, bei relevanten Suchanfragen soweit vorne, wie organisch möglich zu landen.

SEA:

SEA bezeichnet bezahlte Suchmaschinenwerbung. Klickt ein Kunde auf Ihre Anzeige, bezahlen Sie dafür Werbekosten.

Noch oberhalb der organischen Ergebnisse werden bis zu vier beworbene Treffer angezeigt, bis zu drei weitere darunter. Da Sie für die Ausspielung der Werbeanzeigen unter bestimmten Keywords bezahlen, greifen diese auch sofort.

SEA-Werbung wirkt also sofort, während Sie sich SEO-Erfolge erst erarbeiten müssen. Dafür kosten Klicks auf organische Treffer (SEO) später kein Geld. Im Idealfall setzen Sie als Unternehmen auf beide Online-Marketing Maßnahmen.

Was ist der Unterschied zwischen 300-Euro-Anbietern und Ihrer Agentur?

Diese Frage lässt sich relativ simpel mit einem einfachen Blick auf den Markt beantworten: Die erfolgreichsten Online-Shops und Websites setzen alle nicht auf 300 Euro Anbieter. Sie setzen oft 6- oder gar 7-stellige Beträge pro Jahr für SEO ein. Wäre es mit einem 300-Euro-Anbieter leicht möglich diese zu überholen, dann würden es viele tun.

Diese Mails, die so etwas anbieten, sind übrigens auch bereits als Spam-E-Mails bekannt und vor vielen wird auf seriösen Informationsseiten gewarnt.

Erkennbar ist der Betrug sofort: Sie müssen es nur mit Ihrem eigenen Geschäft vergleichen: Wie viel verlangen Sie von Ihrer Kundschaft pro Stunde? Wieviel Arbeit geht sich um 300 Euro aus, wenn Sie beispielsweise ein Bad sanieren müssen oder eine Getriebe bei Ihrem Auto tauschen etc. Eine Badsanierung um 300 Euro wäre genauso wenig seriös, wie SEO um 300 Euro.

In der Regel wird von solchen Spam-Mail-Absender nur das Geld kassiert und dann nichts gearbeitet. Sie dürfen also nicht erwarten, dass um einen solchen Betrag 50, 100 oder mehr Stunden an der Optimierung Ihrer Seite gearbeitet wird, wie es bei einer seriösen Agentur der Fall wäre.

online-marketing-manager-klickbeben

Bock auf "oan geilen Job?"

Bei uns gibt's gleich drei davon! Klicken Sie sich durch und bewerben Sie sich.

Zu den Jobs

You have Successfully Subscribed!